• Dampfer Shop: 30x Ausgezeichnet
  • GRATIS-VERSAND ab 49,- €
  • Günstig kaufen: RABATTE bis 10%
  • 24/7 besser SERVICE & HILFE

Bestellung verschickt?

Wann wird meine Bestellung vom Dampfer Shop besserdampfen verschickt?

Bestellungen bis 14:00 Uhr (Montag bis Freitag)

In der Regel werden Bestellungen, die im System bis 14:00 Uhr eingehen, zu 99% noch am gleichen Werktag (Montag bis Freitag) verschickt bzw. versendet.

Übergabe an Zusteller (Paketbote) 15:00 Uhr (Montag bis Freitag)

Je nach Anzahl der Bestellungen und dementsprechend dem Verpackungsaufwand in der Versandabteilung verlassen alle Pakete um 15:00 Uhr unser Haus. Ab diesem Zeitpunkt haben wir als Händler keinen direkten Einfluss mehr auf den weiteren Sendungs-Verlauf.

Bestellungen bis 11:00 Uhr (samstags)

Bestellungen die bei uns im System bis 11:00 Uhr an einem Samstag eingehen, werden zu 99% noch am gleichen Tag verschickt bzw. versendet.

Je nach Anzahl der Bestellungen an Samstagen verlassen alle Pakete unser Haus zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr unser Haus.

Eine Auslieferung durch den Zusteller (Paketdienst) an den Empfänger ist bei einer Samstags-Bestellung erst wieder am nächsten Werktag möglich = Montag.

Benachrichtigung / Sendungsnummer

Sobald eine Sendungsnummer des Zustellers (DHL) einem Paket zugeteilt wurde, wird über diese Zuteilung plus die Sendungsnummer informiert. Die Information wird per E-Mail mitgeteilt. Es handelt sich dabei um die gleiche E-Mail, mit der auch bestellt wurde.

Sendungsverfolgung

Mit der Information über die Sendungsnummer kann direkt eine Sendungsverfolgung gestartet werden, welche dabei hilft den Verlauf der Sendung mitzuverfolgen.

Link zum Aufrufen der DHL-Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html