Transportschaden - Paket ist beschädigt
Das gelieferte Paket vom Dampfer Shop besserdampfen ist äußerlich beschädigt und hat einen Transportschaden?
Beschädigungen können nicht ausgeschlossen werden und sind leider immer ärgerlich.
Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten:
Möglichkeit 1
Der Empfänger (Kunde) kann bei äußerlicher Beschädigung des Paketes, die Annahme direkt beim Zusteller (Paketboten) verweigern.
Über die weiteren Schritte wird der Zusteller informieren.
Möglichkeit 2
Der Empfänger (Kunde) hat die Möglichkeit, nachdem das Paket angenommen wurde, ein Schadensprotokoll ausfüllen und mit dem Paket in der Postfiliale abgeben.
Hierbei ist zu beachten das Schadensprotokoll vollständig auszufüllen, zu unterschreiben und zusammen mit dem Paket inklusive aller Waren die sich im Paket befunden haben abzugeben. Weiter ist zu beachten, dass eine Prüfung durch die Post ca. 14 Tage ab Eingang der Reklamation dauern kann.
Beschädigungen oder Verlust von Ware muss innerhalb 7 Tagen nach Empfang der Sendung schriftlich in einer Postfiliale angezeigt werden.
Link zum Schadensprotokoll und weitere Informationen:
https://www.dhl.de/schadensanzeige
Kein Drucker zu Hause? Vor Ort in der Postfiliale kann der Empfänger ein Schadensprotokoll erstellen oder erstellen lassen.
Den Shop Betreiber informieren
Auf jeden Fall sollte der Service des Shops besserdampfen informiert werden:
Den Vorfall via E-Mail und einer Beschreibung (was wurde bisher unternommen) an service@besserdampfen.de melden. Bitte als Absender die E-Mail verwenden, mit der auch bestellt wurde.